Zum Inhalt springen
28.08.2020

Gebet um Liebe

Foto: pixabay

Eine Blume braucht Sonne, um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe, um Mensch zu werden
“ (Phil Bosmans).

Lieber Gott, ich kann nicht Mensch sein ohne zu lieben und geliebt zu werden. Darum bitte ich Dich, der Du in Deinem Wesen lauter „Liebe bist“ (1 Joh 4,16):
Schenke mir die Liebe, die mir diese sichtbare Welt nicht geben kann.
Gib mir bitte die Liebe, die meine innigsten Sehnsüchte stillen und mein Leben erfüllen kann.
Gewähre mir die Liebe, die viel größer ist als die, die ich bei meinen Mitmenschen bekomme, die unverletzlich, unbegrenzt und dauerhaft ist.
Befähige mich Dich, Gott, und meine Mitmenschen mehr zu lieben als ich es von mir selbst aus kann. Bewahre meine Liebe vor Egoismus, Bequemlichkeit und Trägheit.
Beflügle meine Liebe mit Faszination und Freude.
Lass mich meine Mitmenschen täglich mit Gesten, Worten und Taten der Liebe beglücken und auf diesem Weg selber glücklich werden.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 28.08.20

Die nächsten Termine

Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach
Samstag, 20. April
09.30 Uhr
Sonntag, 21. April
19.00 Uhr
Dekanatsabendgottesdienst
Ort: St. Elisabeth, Eckersmühlen, Am Föhrenbaum 6
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach
Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr