Zum Inhalt springen
28.08.2020

Gebet um Liebe

Foto: pixabay

Eine Blume braucht Sonne, um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe, um Mensch zu werden
“ (Phil Bosmans).

Lieber Gott, ich kann nicht Mensch sein ohne zu lieben und geliebt zu werden. Darum bitte ich Dich, der Du in Deinem Wesen lauter „Liebe bist“ (1 Joh 4,16):
Schenke mir die Liebe, die mir diese sichtbare Welt nicht geben kann.
Gib mir bitte die Liebe, die meine innigsten Sehnsüchte stillen und mein Leben erfüllen kann.
Gewähre mir die Liebe, die viel größer ist als die, die ich bei meinen Mitmenschen bekomme, die unverletzlich, unbegrenzt und dauerhaft ist.
Befähige mich Dich, Gott, und meine Mitmenschen mehr zu lieben als ich es von mir selbst aus kann. Bewahre meine Liebe vor Egoismus, Bequemlichkeit und Trägheit.
Beflügle meine Liebe mit Faszination und Freude.
Lass mich meine Mitmenschen täglich mit Gesten, Worten und Taten der Liebe beglücken und auf diesem Weg selber glücklich werden.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 28.08.20

Die nächsten Termine

Mittwoch, 28. April
19.30 Uhr
Glauben weiter.denken: Das "Vater unser" neu entdecken.
Ort: online
Veranstalter: Gemeindekatechese Schwabach
Sonntag, 02. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Kirche St. Sebald, Schwabach und im Livestream
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Schwabach
Samstag, 15. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit - eine Stunde mit Jesus und mit Dir
Ort: Kath. Kirche Roth, Hilpoltsteiner 16, 91154 Roth
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Donnerstag, 20. Mai
Vorbereitung auf die Erwachsenenfirmung
Ort: Schwabach
Veranstalter: Gemeindekatechese Schwabach
Freitag, 21. Mai
Pfingsten 21 - das (nicht nur) online-Festival
Ort: Online...und vielleicht auch bei Dir vor Ort?
Veranstalter: Hauptabteilung für Jugend, Berufung, Evangelisierung