Zum Inhalt springen
18.08.2017

Mein Credo

Ich glaube an Gott und dem Gott, der mir näher ist als mein Hemd.
Er führt mich zum besten Ziel auf den besten Wegen, soweit ich dies erkenne und mich führen lasse.
Jesus Christus ist das Skelett meines Lebens.
Gottes Vorsehung ist wie ein schützender Schirm für meinen Alltag. Gott spricht mich durch „Zeichen der Zeit“ an und sendet mir immer wieder seine Boten: Engel und Menschen.
Die Mitmenschen sind eine Bereicherung und Herausforderung meines Lebens: Mein Weg zu Gott oder meine Abwege.
Gott verschönert mein Leben durch Natur und Kultur.

Ich glaube, dass Gott mich mit Talenten, Begabungen und Charismen ausgestattet und berufen hat, damit ich diese in den Dienst am Menschen stelle.
Der Sinn meines Lebens kommt aus dem Leben nach dem Plan Gottes, aus meinem Menschsein nach Gottes Abbild.

Ich glaube, es gibt ein erfülltes Leben, trotz vieler unerfüllter Wünsche.

Ich glaube, dass die Bibel die Offenbarung Gottes beinhaltet, die meinem Leben beste Orientierung gibt.
Das Leben nach den 10 Geboten regelt mein Miteinander mit Gott und meinen Mitmenschen.

Ich glaube, dass die Kinder keine Gefahr, sondern ein Segen für die Gesellschaft sind; die Jugend ist ein Angriff auf unsere Bequemlichkeit.
Eine intakte Familie ist die wichtigste Zelle der Gesellschaft und der Kirche und erfüllt die wichtigsten menschlichen Bedürfnisse.

Ich glaube, dass die Kranken und Behinderten keine Last, sondern unser Schatz sind.

Ich glaube fest an ein ewiges Leben nach dem Tod in der Glückseligkeit des Himmels.

Ich glaube schließlich, dass man auch morgen glauben wird.

Amen.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 18.08.17

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Sonntag, 05. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 07. Mai
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 11. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach