Zum Inhalt springen
04.10.2019

Was ist die Liebe?

Astrid Kirchhoff/pixelio.de

Antworten von Kindern im Alter zwischen 4 und 8 Jahren:

  1. Als meine Oma krank wurde und sich die Füße nicht waschen konnte, dann hat der Opa sie gebadet. Das ist die Liebe.
  2. Die Liebe ist, wenn du mit jemanden ins Restaurant zum Essen gehst und schenkst ihm einen Teil von deinen Pommes Frites und dafür nichts verlangst.
  3. Wenn meine Mama die Suppe für den Papa auf den Tisch stellt und vorher selber probiert, ob sie schmeckt.
  4. Als unsere Nachbarin verstorben ist, dann ist mein Bruder zu dem Witwer gegangen und hat über eine Stunde bei ihm gesessen ohne ein Wort zu sagen.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 04.10.19

Die nächsten Termine

Sonntag, 20. Oktober
19.00 Uhr
Dekanatsjugendgottesdienst
Ort: Kath. Kirche St. Elisabeth (Am Föhrenbaum 6, 91154 Eckersmühlen)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Mittwoch, 23. Oktober
09.30 Uhr
Werkstatt Seniorenarbeit - Sorgsamen Umgang mit dem kostbaren Gut Zeit
Ort: Schwabach, Arche St. Sebald
Veranstalter: Diözesanbildungswerk Eichstätt
Donnerstag, 24. Oktober
20.00 Uhr
Bunker Kino spezial: Verwurzelt
Ort: Bunker, Thalmässing
Freitag, 25. Oktober
Jugendleiterausbildung - Wochenende 1
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
19.00 Uhr
WmJ in Roth - Gebet, Impuls, Gemeinschaft
Ort: Gebetsraum im kath. Jugendheim (Ratiborer Str. 2, 91154 Roth)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach u. Kath. Jugend Roth