12.01.2021

Abendlob online - Interaktiv Glauben erleben

Martha Gahbauer/pfarrbriefservice.de

Der Glaube ist eine Kraftquelle für das Leben. Deswegen soll das Abendlob am 22.01.21 um 19.00 Uhr stattfinden. Doch es wird in der aktuellen Situation online veranstaltet und nicht in der Kirche St. Peter und Paul in Schwabach.
Kraft zum Durchhalten, den Tag gestalten und Wichtiges im Blick zu behalten ist momentan das Gebot der Stunde. Woher beziehen wir Menschen diese Energie? Es gibt sicher vielfältige Kraftquellen und sie gestalten sich im Konkreten ganz unterschiedlich.

In diesem Abendlob online werden lebensnahe Beispiele einzelner Menschen zur Sprache kommen und wie sie wirken. Was für den einen der Spaziergang in der Natur ist, kann für andere die Musik sein. Kraftvolle Lieder wie „Leben aus Gottes Kraft“ weisen auch darauf hin, dass das Vertrauen und der Glaube an Gott eine unerschöpfliche Kraftquelle für das alltägliche Leben sein kann. Biblische Texte erzählen von solchen Lebenserfahrungen. Gemeinsames Beten und Mitsingen gestalten das Online-Abendlob ebenso mit wie der Austausch und Zuspruch des Segens Gottes für unser Leben.

Anmeldung und nähere Informationen im Dekanatsbüro Schwabach (dekanat.roth-schwabach(at)bistum-eichstaett(dot)de, Tel. 09122 6318245) bis zum 20.01.21. Bitte teilen Sie uns Ihre Mailadresse mit, dann wird Ihnen der Zugang für das Abendlob über das Onlineportal zugesandt.

Dienstag, 07. Mai