25.09.2017

Bildungstag zum Papstdokument über Sexualität, Ehe und Familie - Amoris Laetitia

Foto: pixabay-pfarrbriefservice.de

Am 30.9.2017 von 9.00 -13.00 Uhr lädt der Dekanatsrat zu einem Bildungstag ins Hofmeierhaus (Christoph-Sturm-Str. 1) in Hilpoltstein ein.

Fr. Dr. Marion Bayerl von der Universität Eichstätt wird die Enzyklika Amoris Laetitia vorstellen und zur Diskussion anregen.

„Dieses Schreiben gewinnt eine spezielle Bedeutung im Zusammenhang mit dem Jubiläumsjahr der Barmherzigkeit. An erster Stelle, weil ich das Schreiben als einen Vorschlag für die christlichen Familien verstehe, der sie anregen soll, die Gaben der Ehe und der Familie zu würdigen und eine starke und uneingeschränkte Liebe zu Werten wie Großherzigkeit, Verbindlichkeit, Treue oder Geduld zu pflegen.“ (Papst Franziskus)

Eingeladen sind engagierte Ehren- und Hauptamtliche und natürlich auch Interessierte.