12.06.2018

Chorkonzert in der Kath. Stadtkirche Hilpoltstein

Am Sonntag, 24. Juni, um 18.00 Uhr singt die Jugendkantorei am Eichstätter Dom unter Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß ein geistliches Chorkonzert in der Kath. Stadtpfarrkirche Hilpoltstein.

Auf dem stilistisch breit angelegten Programm stehen gleichstimmige Kompositionen von Greene, Medelssohn Bartholdy, Chilcott, Coombes u.a.Bastian Fuchs, Assistent von Domkapellmeister Christian Heiß, begleitet an der Orgel und am Klavier. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die Jugendkantorei am Eichstätter Dom gehört zu den Chorgruppen der Eichstätter Dommusik. Der aus 40 Sängerinnen und Sängern bestehende Chor singt regelmäßig in der Domliturgie und tritt in der Reihe der Eichstätter Domkonzerte und bei Konzerten außerhalb Eichstätts auf.
Höhepunkt in der jüngeren Chorgeschichte war ein Privatkonzert für den emeritierten Papst Benedikt XVI. im Dezember 2015. Im Juli nimmt der Chor beim Internationalen Chorfestival „Pueri Cantores“ in Barcelona teil.

Dienstag, 07. Mai