Zum Inhalt springen
26.02.2019

Dank für jahrzehnte lange Gastfreundschaft an Abenberger Schwestern

Foto: Georg Brigl

Am Sonntag Nachmittag waren Abenberger Schwestern zu Kaffee, Kuchen und einem Besuch im Hopfenmuseum Spalt eingeladen.
Dieses Mal waren sie Gäste, wo sie doch über Jahrzehnte hinweg mehrmals im Jahr Gastgeberinnen für Konferenzen der Priester und past. MitarbeiterInnen waren. Dekan Ottenwälder, stellv. Dekan Mederer und Dekanatsreferent Brigl bedankten sich für den langjährigen Dienst der Schwestern.
Spannend wurde es, als die Schwestern davon erzählten, welche Aufgabenbereiche sie schon hatten, bevor sie nach Abenberg ins Mutterkloster kamen. Neben Leitungsaufgaben in Kindergärten, Küche oder im Orden waren Schule und auch Auslandsaufenthalte Felder, wo sie segensreich wirken konnten.
Der Museumsbesuch mit einem kleinen Schluck Bier zum Schluss rundete mit vielen bekannten und neuen Eindrücken den Nachmittag ab.

Die nächsten Termine

22. März 2019 19.00 Uhr
WmJ in Roth - Gebet, Impuls, Gemeinschaft
Ort: Gebetsraum im kath. Jugendheim (Ratiborer Str. 2, 91154 Roth)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach u. Kath. Jugend Roth
23. März 2019 20.00 Uhr
Singen für alle
Ort: Thalmässing, Bunker
28. März 2019 20.00 Uhr
Bunker Kino
Ort: Thalmässing, Bunker
6. April 2019 20.00 Uhr
Live im Bunker: BlackByrd
Ort: Thalmässing, Bunker
6. April 2019 - 7. April 2019
WmJ@night - eine ganze Nacht, um Jesus zu begegnen
Ort: Gebetsraum bei der Jugendstelle (Werkvolkstraße 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Schwabach