15.03.2019

Die Misereor-Fastenaktion 2019: Gast aus El Salvador in Hilpoltstein

„Mach was draus: Sei Zukunft“ lautet das Motto der Misereor-Fastenaktion 2019. Das katholische Werk für Entwicklungszusammenarbeit stellt dabei in diesem Jahr die Situation von jungen Menschen in El Salvador in den Mittelpunkt. Ihr Alltag ist häufig von Armut, Arbeitslosigkeit, Gewalt und Kriminalität geprägt. Die Caritas San Salvador und die Organisation „Fundasal“ als Projektpartner von Misereor helfen den Jugendlichen trotzdem ihre Potenziale zu entfalten und Verantwortung für sich, ein lebenswertes Umfeld und ein friedliches Miteinander zu übernehmen.
Erika Xiomara Torres Barrera begleitet in El Salvador Jugendgruppen bei der Stärkung ihres gemeinschaftlichen Zusammenlebens und der politischen Einflussnahme für würdigen Wohnraum.

Am Sonntag, 7. April, um 10.30 Uhr feiert Erika Xiomara Torres Barrera den Gottesdienst in St. Johannes in Hilpoltstein mit und besucht anschließend das Fastenessen im Hofmeierhaus (Christoph-Sturm-Straße 1, Hilpoltstein).

Dekanatsabendgottesdienst
Ort: St. Elisabeth, Eckersmühlen, Am Föhrenbaum 6