Zum Inhalt springen
15.09.2019

Einladung zum Atemholen Gottesdienst

Martha Gahbauer/pfarrbriefservice.de

Die Einladung „Herzlich willkommen“ ist schlechthin für viele Feste und Gelegenheiten. Beim Atemholen Gottesdienst am Samstag, 28. September 2019 um 18.00 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) ist es Thema.
Herzlich willkommen - diese Worte können in verschiedenen Sprachen gesprochen werden, schön verziert, schmeichelnd gesprochen oder als Lied vertont, es braucht aber genau den richtigen Ton, dass diese Botschaft bei einem jeden von uns ankommen kann. Wenn die Botschaft zu Herzen geht, dann kann ich mich angenommen wissen. Als ehrliches Angebot vonseiten Gottes an uns sprechen die biblischen Texte des Gottesdienstes. Wie können wir sie in unser Leben umsetzen, dass auch andere Menschen Heimat finden und so ihr Leben als sinnvoll erfahren?
„Herzlich willkommen“ wird man erst verstehen können, wenn man sich darauf einlässt und dem traut, der die Worte spricht. Im Gottesdienst soll es erfahrbar werden.       
Prägend sind bei der Feier moderne geistliche Lieder und werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen zum Beieinanderbleiben eingeladen.
 

 

Die nächsten Termine

Sonntag, 01. März
Kino-Gottesdienst
Ort: Neumarkt
19.00 Uhr
Gottesdienst plus
Ort: Thalmässing, St. Peter und Paul
Ausstellung im Bunker
Ort: Thalmässing, Bunker
Veranstalter: St. Peter und Paul, Thalmässing
Freitag, 06. März
WmJ@night - eine ganze Nacht, um Jesus zu begegnen
Ort: Gebetsraum bei der Jugendstelle (Werkvolkstraße 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Schwabach
Samstag, 07. März
09.30 Uhr
Zeit für mich! Ein Tag der Stärkung und Inspiration. Oasentag Seniorenarbeit in Hilpolstein
Ort: Hilpoltstein, Caritas-Begegnungsstätte
Veranstalter: Diözese Eichstätt Referat Seniorenpastoral