26.02.2019

Erwachsenenfirmung: Vorbereitungskurs für Interessierte

Schwabach/Eichstätt. (pde) – Zu einer fünfteiligen Kursreihe zur Vorbereitung auf die Firmung im Erwachsenenalter lädt die Diözese Eichstätt zwischen Mai und Juli nach Schwabach ein. Angesprochen sind alle Erwachsenen, die sich mit dem Sakrament der Firmung auseinander setzen möchten. Ziel der Kursreihe ist es, Fragen des Lebens im Licht des Glaubens zu besprechen. Das eigene Gottes- und Menschenbild reflektieren und sich mit dem Glaubensbekenntnis auseinander zu setzen, sind weitere zentrale Themenschwerpunkte des Kurses.

Die Leitung übernimmt Georg Brigl vom Fachbereich Gemeindekatechese in Schwabach. Veranstaltungsort ist der katholische Pfarrsaal St. Peter und Paul, Werkvolkstraße 16 in Schwabach. Die Termine der fünf Kursabende sind 9. Mai, 23. Mai, 6. Juni, 27. Juni und 11. Juli, jeweils Donnerstag ab 19.30 Uhr.

Nähere Information und Anmeldung beim Fachbereich Gemeindekatechese, Tel. (08421) 50-668, E-Mail: gemeindekatechese(at)bistum-eichstaett(dot)de und im Internet auf www.bistum-eichstaett.de/gemeindekatechese.