Zum Inhalt springen
22.05.2019

Atemholen Gottesdienst am 25.05.2019 - Feuer und Flamme

Lebensenergie im Atemholen Gottesdienst

Martha Gahbauer/pfarrbriefservice.de

Viele Menschen trafen sich auf dem Markplatz von Schwabach, um für Europa zu stehen. Für sie ist es wichtig, mit dieser Gemeinschaftsform friedlichen Lebensraum zu schützen und weiter zu entwickeln. Im Atemholen Gottesdienst am Samstag, 25. Mai 2019 um 18.00 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) wird diese Frage ausgeweitet. Was treibt mich an in meinen Leben? Was gibt mir Kraft oder Motivation? Wofür ist es notwendig, dass ich oder wir uns stärker einsetzen? Die Bedrohungen des Lebens kennen wir. Aber es gilt auch endlich etwas zu tun.
Gemeinsam ein Anliegen durchzutragen ist schon ein erster Schritt in die richtige Richtung, was im Gottesdienst erlebt werden kann. Dieses Mal werden Jugendliche zeigen, wofür sie sich engagieren. Eine Gruppe bereitet sich auf die Firmung vor und andere Aktive sind in der 72 Stundenaktion, der größten Sozialaktion von Jugendlichen in Deutschland, aktiv und sorgen für eine ermutigende Überraschung. Sich berühren lassen von Worten, Gemeinschaft und den Zusagen Gottes ist ein Weg Lebenskraft zu spüren.
Die neuen geistlichen Lieder werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen zum Beieinanderbleiben eingeladen.

 

Die nächsten Termine

29. Mai 2019 19.30 Uhr
Mein zweites Leben nach dem Suizidversuch
Ort: Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium, Schwabach
Veranstalter: Katholisches Dekanat Roth-Schwabach, KEB Roth-Schwabach, EBW Schwabach, WEG, AKG und Hermann-Stamm-Realschule
31. Mai 2019 19.00 Uhr
WmJ in Roth - Gebet, Impuls, Gemeinschaft
Ort: Gebetsraum im kath. Jugendheim (Ratiborer Str. 2, 91154 Roth)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach u. Kath. Jugend Roth
31. Mai 2019 19.30 Uhr
BDKJ Vollversammlung
Ort: Bunker in Thalmässing
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
1. Juni 2019 - 2. Juni 2019
EinFluss: Ökumenisches Rednitztalfest 2019
Ort: Wolkersdorf, TSV Sportgelände
Veranstalter: Kath. und evang. Pfarreien Reichelsdorf, Wolkersdorf, Dietersdorf, Katzwang
2. Juni 2019 18.00 Uhr
WmJ in Schwabach - Gebet, Impuls und Gemeinschaft
Ort: Gebetsraum bei der Jugendstelle (Werkvolkstraße 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Schwabach