Zum Inhalt springen
22.05.2019

Atemholen Gottesdienst am 25.05.2019 - Feuer und Flamme

Martha Gahbauer/pfarrbriefservice.de

Lebensenergie im Atemholen Gottesdienst

Viele Menschen trafen sich auf dem Markplatz von Schwabach, um für Europa zu stehen. Für sie ist es wichtig, mit dieser Gemeinschaftsform friedlichen Lebensraum zu schützen und weiter zu entwickeln. Im Atemholen Gottesdienst am Samstag, 25. Mai 2019 um 18.00 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) wird diese Frage ausgeweitet. Was treibt mich an in meinen Leben? Was gibt mir Kraft oder Motivation? Wofür ist es notwendig, dass ich oder wir uns stärker einsetzen? Die Bedrohungen des Lebens kennen wir. Aber es gilt auch endlich etwas zu tun.
Gemeinsam ein Anliegen durchzutragen ist schon ein erster Schritt in die richtige Richtung, was im Gottesdienst erlebt werden kann. Dieses Mal werden Jugendliche zeigen, wofür sie sich engagieren. Eine Gruppe bereitet sich auf die Firmung vor und andere Aktive sind in der 72 Stundenaktion, der größten Sozialaktion von Jugendlichen in Deutschland, aktiv und sorgen für eine ermutigende Überraschung. Sich berühren lassen von Worten, Gemeinschaft und den Zusagen Gottes ist ein Weg Lebenskraft zu spüren.
Die neuen geistlichen Lieder werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen zum Beieinanderbleiben eingeladen.

 

Die nächsten Termine

Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach
Samstag, 20. April
09.30 Uhr
Sonntag, 21. April
19.00 Uhr
Dekanatsabendgottesdienst
Ort: St. Elisabeth, Eckersmühlen, Am Föhrenbaum 6
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach
Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr