Zum Inhalt springen
06.05.2019

Gemeinsam Grenzen loslassen – im Café Grenzenlos im Malteserhaus Heideck 

Es ist seit jeher das traditionelle Begegnunscafé für neue und alte Bürger, das Grenzen überwindet und einen Begegnungsraum für jedermann schafft:  Das Café Grenzenlos in Heideck. Am Dienstag, 7. Mai, findet dort ein besonders Zusammenkommen, Begegnen und Überwinden von Grenzen statt: Das gemeinsame Fastenbrechen. Denn aktuell ist Ramadan und gläubige Muslime fasten in dieser Zeit. Die christliche Fastenzeit befolgt wiederum andere Regeln und endete schon im April. 

Das Café bietet nun die einmalige Gelegenheit, an diesem Tag gemeinsam das Fasten zu brechen und hierbei im aufgeschlossenen Gespräch etwas über die Bräuche anderer Religionen zu erfahren. Wenn es nicht regnet, wird auch der Grill angeworfen.  

Interessierte treffen sich am 7. Mai um 20.45 Uhr im Malteserhaus in Heideck. Wer möchte, darf gern eine Kleinigkeit zu essen mitbringen – der Kreativität sind auch in diesem Fall keine Grenze gesetzt! 

Quelle: Malteser
 

Die nächsten Termine

Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach
Samstag, 20. April
09.30 Uhr
Sonntag, 21. April
19.00 Uhr
Dekanatsabendgottesdienst
Ort: St. Elisabeth, Eckersmühlen, Am Föhrenbaum 6
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach
Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr