29.08.2016

Gottesdienst "Atem holen“ am 24. September 2016 18.00 Uhr in Schwabach, St. Peter und Paul

Der nächste „Atem holen“ Gottesdienst am 24.09.16 um 18.00 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach)  spricht gläubigen Menschen aus der Seele: Der Liebe ein Zuhause geben.
In vielerlei Weise wird Liebe im alltäglichen Leben gesucht und entpuppt sich nicht immer als das, was es bezeichnet wird. Die Ent-täuschung, d.h. die Täuschung wird aufgedeckt, lässt die Sehnsucht nach echter Liebe nicht sterben. Liebe ist das Wesen Gottes im christlichen Sinne. So entfalten die Texte, Lieder und vor allem die Gemeinschaft bei der Gottesdienstfeier diese Liebe Gottes zu uns Menschen.

Die neuen geistlichen Lieder werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Angesprochen sind Interessierte aus dem Dekanat. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen  zum Beieinanderbleiben eingeladen.