27.04.2018

Gottesdienst Atemholen

Martha Gahbauer/pfarrbriefservice.de

Beim nächsten Atemholen-Gottesdienst am Samstag 5.5.18 um 18.00 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) werden die Teilnehmenden mit  Fragen zur Kirche in heutiger Zeit konfrontiert. Als weltweite Institution kommt schnell der Eindruck auf, dass die Kirche sich in ihren Positionen und Formen nicht auf die Lebensweisen des heutigen Menschen einstellen kann. Daran leiden auch Gläubige. Dieser Blick verändert sich beim näheren Hinsehen. Eine bunte Vielfalt zeigt, wie alte Traditionen neben neuen Zugängen einen Zugang zum Glauben verhindern oder ermöglichen können.

Bei der Feier des Atemholen-Gottesdienstes führen die Texte des Bibel, die Lieder und Gedanken auf die Gläubigen hin, die hier und jetzt an ihrem Lebensort der Kirche ein Gesicht geben. Durch ihre Art und ihr Handeln verändert sich Kirche, wenn die Botschaft vom Reich Gottes spürbar wird.

Die neuen geistlichen Lieder werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Angesprochen sind wie immer Interessierte aus näheren und weiteren Umgebung. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen  zum Beieinanderbleiben eingeladen.

Dienstag, 07. Mai