29.10.2018

Gottesdienst plus in Thalmässing

Am Sonntag, 4. November um 19.00 Uhr findet in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Thalmässing der monatliche „Gottesdienst plus“ statt.

Unsere Gesellschaft ist geprägt von vielfältigen Auswahlmöglichkeiten in allen Lebensbereichen. Was zunächst befreiend wirkt, hat oft auch anstrengende und überfordernde Seiten. So stellt sich Frage: Was ist eigentlich das Wichtigste für mich? Das Thema des Gottesdienstes wird durch ein Zitat des Kirchenlehrers Augustinus formuliert: „Liebe - und tu was du willst“. Auch im Evangelium wird das Wichtigste in einer griffigen Formulierung zusammengefasst. Es spricht von der Gottesliebe, der Nächstenliebe und der Liebe zu sich selbst.

Den Gottesdienst feiert Diözesanjugendseelsorger Clemens Mennicken. Die musikalische Gestaltung übernimmt BlackByrd.