20.10.2020

Liebe stärkt - Abendlob in St. Peter und Paul

Foto privat

Beim Abendlob am Freitag 23.10.2020 um 20.00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) werden die Teilnehmenden auf einen der zentralen Texte der Bibel hingeführt.

Fest im alltäglichen Leben verankert zeigt sie sich als Herzensangelegenheit, als Sehnsucht, oder auch als Beziehung, die das Leben aufblühen lässt, die Liebe. Sie wird vielfältig in Texten, Romanen und Briefen beschrieben, doch im Text der Bibel kommt für Gläubige die entscheidende Dimension hinzu, die Liebe Gottes zu uns und umgekehrt. In diese Beziehung wird die Liebe zum Nächsten und zu mir selber hineingenommen.

Wie zeigt sich das im Leben? Wo spüre ich diese Verbindung? Wie kann diese Liebe erlebbar werden. In dieser Stunde des Abendlobes ist dafür Raum es zu erfahren.
Das gemeinsame Beten und Singen wird vom Chor Cantate Domino mehrstimmig unterstützt.
In Coronazeiten ist eine Anmeldung im Pfarrbüro St. Sebald (Tel 2365) sinnvoll, es können aber auch Kurzentschlossene dazukommen. Eine Mund-Nase-Maske ist für den Weg zum Platz in der Kirche notwendig.