28.09.2017

Missiosonntag - Vortrag in Schwabach

"Du führst mich hinaus ins Weite"- Zur Arbeit der Kirche in Burkina Faso.
Dazu wird Abbé Jacob Lompo aus Burkina Faso am 15.10.17 um 10.00 Uhr im Pfarrheim Arche, Ludwigstr. 17, Schwabach einen Vortrag halten.

Unter dem Leitwort  "Du führst mich hinaus ins Weite" (Ps 18) feiern wir in diesem Jahr den Sonntag der Weltmission am 22. Oktober. Wir sind dazu eingeladen am Beispiel Burkina Fasos voneinander zu lernen und miteinander den Reichtum des Glaubens zu teilen.
Die lebendige Kirche dort setzt besonders auf die Ausbildung von ehrenamtlich arbeitenden Frauen und Männern, die das einfache Leben der Menschen teilen. Durch ihren Einsatz legen sie Zeugnis für den Glauben ab, geben Hoffnung und eröffnen Perspektiven für die,
die sonst ohne Chance sind.

„Auch heute dürfen wir uns dieser Geste missionarischer kirchlicher Gemeinschaft nicht entziehen“, schreibt Papst Franziskus über die Kollekte am Sonntag der Weltmission. Sie ist die größte Solidaritätsaktion der Katholiken weltweit.

Herzlich laden wir Sie ein, mit uns und unseren Gästen zu feiern und zu diskutieren.

Weitere Information finden Sie hier.