25.02.2021

Ökumenischer Gottesdienst für verfolgte Christen in St. Sebald am Sonntag, 21.3.21 um 18.30 Uhr

Der für 10.3.21 im Pfarrheim St. Sebald -  Arche-  geplante Bildungsabend der AcK über das Schicksal verfolgter Christen zum Thema: „Wo der Glaube am meisten kostet - Christenverfolgung heute“ muss aus bekannten Gründen leider entfallen.
Alternativ wird am Sonntag, 21.3.2021 um 18.30 Uhr in der Kirche St. Sebald, Ludwigstr. 17, in Schwabach ein ökumenischen Wortgottesdienst für Christen in Not gefeiert.
Pastor Ado Greve von Open doors (Hilfswerk für verfolgte Christen, www.opendoors.de) wird dabei in seiner Predigt per Film über Hintergründe und Brennpunkte von Christenverfolgung heute informieren, ebenso wie sich Verfolgung auf die Untergrundgemeinden auswirkt und welche Hilfen Christen in einem feindlich gesinnten Umfeld dringend benötigen.
Die Kollekte des Gottesdienstes ist zur Hilfe für Christen in Not bestimmt.
Für die Mitfeier des Gottesdienstes muss eine FFP 2- Maske mitgebracht werden; ebenso ist eine Anmeldung im Pfarrbüro St. Sebald erforderlich unter Tel. 09122/2365.
Dieser Wortgottesdienst wird im Livestream übertragen. Den Link dazu finden Sie zu gegebener Zeit auf der Homepage von St. Sebald unter https://schwabach.bistum-eichstaett.de/aktuelles/st-sebald-live/