22.01.2020

Weihnachtsabo – Heilig Abend ist jetzt jeden 24.

Katholische Pfarrei Hilpoltstein lädt ein

„Alle Kirchenbesucher am Heiligen Abend schließen in diesem Jahr automatisch ein kostenloses Weihnachtsabo ab“, berichtete Kaplan Korbinian Müller. Das Weihnachtsabo sei ein Angebot an alle Kirchgänger, insbesondere aber für diejenigen, die eben nur am Heiligen Abend in die Kirche gehen. Man wolle einladen, das ganze Jahr über „Heilig Abend“ zu feiern. Von Januar bis Dezember finden an jedem 24. Gottesdienste und Andachten oder eine kleine Pilgerwanderung statt. Ganz besonders wird der 24. Juni gestaltet – mit Johannesfeuer an der Blockhütte. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Dauer circa eine Stunde.
Die Mottos der einzelnen Abo-Ausgaben orientieren sich am jeweiligen Datum. Von der Walpurgisnacht an Fasching über die Suche nach dem König bis hin zu „Ende gut, alles gut“ dreht sich alles um Jesus und den Heiligen Abend. Auch eine kleine Erinnerung werden die Teilnehmer des Weihnachtsabos jeweils bekommen. Was das allerdings sei, wollte Kaplan Müller noch nicht verraten. Ein kleines Geschenk eben, wie es sich zu Weihnachten gehöre.

Hier die jeweiligen Termine mit Motto.

Dekanatsabendgottesdienst
Ort: St. Elisabeth, Eckersmühlen, Am Föhrenbaum 6