11.10.2016

Wunschkonzert des Carmina-Chores zum 30jährigen Bestehen

Der Name änderte sich im Laufe der Zeit, aus dem Gredinger Jugendchor wurde der Carmina Chor. Viele Gesichter kamen und gingen wieder – aber eine Sache blieb über nunmehr 30 Jahre lang gleich: Die Freude am Singen, Musizieren und an einer einzigartigen Gemeinschaft.

In dieser Zeit wurden ca. 1700 Stunden geprobt und hunderte Gottesdienste, in ganz Bayern und darüber hinaus, gesungen. Die Sänger und Sängerinnen haben die Menschen mit ihren Liedern von der Taufe, über Hochzeiten und Gottesdiensten, bis zu ihrer letzten Ruhestätte begleitet.

Ein Chor lebt von seinen unterschiedlichen Menschen, seinen Tenören, Bässen, Sopran- und Altstimmen. Diese Gemeinschaft reibt sich aneinander und lacht miteinander. Ihr Chorleiter, Manfred Butz, braucht oft viel Geduld und besitzt - zum Glück - den nötigen Humor, um so eine bunte Schar bei Laune zu halten und zu motivieren. Dazu gehören auch gemeinsame Unternehmungen und Feste.

Aus Anlass seines 30jährigen Bestehens möchte der Carmina Chor – am 16. Oktober um 18.00 Uhr in der Martinskirche in Greding ein musikalisches Fest feiern. Ein Wunschkonzert – jedes Chormitglied durfte sein Lieblingslied für das Programm beisteuern. So bunt, wie diese Gemeinschaft, ist auch die Liedauswahl geworden. Ganz so, wie es in einem Stück heißt: >Unser Lied wächst bunt zum Himmel<. Alle sind herzlich zu diesem bunten Liederstrauß eingeladen.

Anstatt eines Eintrittes bittet der Chor um eine Spende für ein soziales Projekt. Auch eine, zu diesem Anlass aufgenommene CD, kann gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden.