19.02.2020

Zeit für mich! Ein Tag der Stärkung und Inspiration. Oasentag Seniorenarbeit in Hilpolstein

Samstag, 7. März 2020 Beginn: 09.30 Uhr in der Caritas-Begegnungsstätte für Senioren Hilpolstein
Veranstalter: Diözesanbildungswerk Eichstätt e. V. - Bereich Altenbildung

Wer für andere da sein möchte – ob ehrenamtlich oder hauptberuflich, ob in der Betreuung pflegebedürftiger alter Menschen oder in der Leitung einer pfarrlichen Seniorengruppe, für den ist es wichtig, ausreichend auf sich selbst zu achten. Selbstwahrnehmung und eine angemessene Selbstpflege sind wichtige Fähigkeiten, um in der Sorge für Andere äußerlich und innerlich stabil zu bleiben.
Der Oasentag ist ein „Tag der Stärkung und Inspiration“, um im Alltag wieder „voll da“ zu sein – für sich und für andere: Genießen Sie Impulse, die dem ganzen Menschen gut tun, z.B. Übungen für alle Sinne, zum „Runterkommen“ und zur Entspannung, Naturerfahrung, spirituelle Anregungen und kreatives Tun.

Den Flyer finden Sie hier.

Dienstag, 07. Mai