Zum Inhalt springen

Die nächsten Termine

Atemholen Gottesdienst

26. Januar 2019 Beginn: 18.00 Uhr
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach
Ort: Schwabach, St. Peter und Paul

 

Kleine Gesten, ein Lächeln können Beziehungen verändern. Der Atemholen-Gottesdienst am Samstag, 26.01.19 um 18 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) nimmt unser Leben in den Blick, wie auch bei uns alles klein begonnen hat und wir im erwachsenen Alter auf eine große Lebensfülle zurückblicken können. Auch ein kleines Senfkorn lässt einen großen Strauch erstehen. Mit diesem Gleichnis aus der Bibel wird uns Menschen Mut zugesprochen, wo doch auch oft das Gegenteil eine Erfahrung des Lebens ist. Einsamkeit, schlechte Rede über andere oder Ausgrenzung verhindern solch eine Entfaltung. Menschen, die sich als Teil einer großen Gemeinschaft fühlen, können das in ihnen vorhandene Potential leichter entfalten. Sie sind wie ein Baum am Wasser gepflanzt, wie es in einem Lied des Gottesdienstes beschrieben wird. Klein, aber oho – vor Gott gilt vor allem letzteres.
Die neuen geistlichen Lieder werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen zum Beieinanderbleiben eingeladen.

Es können auch weiterhin alte Handys abgegeben werden. Die Aktion des letzten Atemholen-Gottesdienstes (Unterstützung von Familien im Kongo) dauert noch bis 15.2.19 an.

Die nächsten Termine

22. Januar 2019 - 27. Januar 2019
26. Januar 2019 18.00 Uhr
Atemholen Gottesdienst
Ort: Schwabach, St. Peter und Paul
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach
2. Februar 2019 10.00 Uhr
Mehr Licht! - Workshoptag zum Thema Lichttechnik
Ort: Schwabach, Pfarrsaal St. Peter und Paul
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
3. Februar 2019 18.00 Uhr
WmJ in Schwabach - Gebet, Impuls und Gemeinschaft
Ort: Gebetsraum bei der Jugendstelle (Werkvolkstraße 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Schwabach
3. Februar 2019 19.00 Uhr
Gottesdienst plus
Ort: Thalmässing, St. Peter und Paul