Zum Inhalt springen
23.11.2019

Musik in Gottes Ohr

 

Wir führten ein Interview mit der Dame Musik.

Lesen Sie hier das Interview.

 

 

Fürbitten

 Vorher: Lied „Herr, erhöre uns….Unsre Lasten, unsre Träume…“

Guter Gott, wir wollen Musik in deinen Ohren sein. Höre unsere Bitten:

1) Schenke uns immer viel Freude am Singen und Musizieren, an der Gemeinschaft, die dadurch entsteht und uns verbindet. Herr, höre uns.

Alle: Herr, erhöre uns.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2) Lass die Lieder, die wir singen und hören, immer unsere Herzen zu dir erheben, so dass wir dir nahe sind, deine Gegenwart spüren und jeden Tag unser JA zu deinen Plänen sprechen können.

Herr, höre uns.

Alle: Herr, erhöre uns.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3) Wenn wir nicht mehr weiterwissen, dann lass uns immer deine Nähe suchen – auch gerade dann wollen wir Musik in deinem Ohr sein. Herr, höre uns.

Alle: Herr, erhöre uns.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4) Und wenn unsere Zeit dann gekommen ist, dann lass uns, wie auch unsere Verstorbenen, dich weiter loben und preisen in alle Ewigkeit. Herr, höre uns.

Alle: Herr, erhöre uns.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lied „Herr, erhöre uns….Unsre Lasten, unsre Träume…“

Guter Gott, du bist unser Herr, du bist unser König, dir sei Lob, Preis und Ehre gesungen, jetzt und an allen Tagen unseres Lebens und in Ewigkeit. Amen.

Die nächsten Gottesdienste

3. Oktober - abgesagt!