Zum Inhalt springen
28.08.2015

Eine seltsame Bekehrung

Ein Pfarrer erlebte während seiner Predigt einen "Black-out" und wiederholte ständig den Satz: "Abel brachte seinen Bruder Kain um."

Gleich nach dem Gottesdienst meldete sich ein Mann in der Sakristei und will das Sakrament der Beichte empfangen. Dabei erklärte er das Motiv seiner Bekehrung:

"Seit fast 40 Jahren war ich nicht mehr im Gottesdienst. Heute haben mich meine Freunde hierher gebracht. Während der Predigt dachte ich mir: `Es ist sehr schlimm mit mir. Denn ich dachte immer, dass Kain den Abel tötete`".

Tja! Gott kann sogar durch einen "Black-out" des Predigers eine Bekehrung bewirken…

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 28.08.15

Die nächsten Termine

Dienstag, 02. April
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 07. April
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 13. April
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Montag, 15. April
19.00 Uhr
Outdoor spirituell
Ort: Haimpfarrich Parkplatz Schleuse
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach und Pastoralraum Hilpoltstein
Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach