19.03.2021

Führe mich zu Jesus

Michael Bogedain/pfarrbriefservice.de

Heiliger Josef, ich wende mich auf dem Pilgerweg des Glaubens an Dich, als mein Vorbild, Begleiter und Beschützer und bitte Dich:

Führe mich zu Jesus!

• Wenn ich das Ziel meines Weges nicht klar erkenne, führe mich zu Jesus, der mein Weg ist.
  • Wenn ich um den Sinn meines Lebens ringe, führe mich zu Jesus, der die Wahrheit ist.
  • Wenn ich an Leib und Seele leide, führe mich zu Jesus, der mein Heiland ist.
  • Wenn ich für das Wohl meiner Familie sorge, führe mich zu Jesus, der uns bis zuletzt liebt.
  • Wenn ich mich in der Arbeit nicht verwirklichen kann, führe mich zu Jesus, der dein Mitarbeiter war.
  • Wenn ich von verschiedenen Gefahren bedroht bin, führe mich zu Jesus, der jedes Gewitter der Probleme still legen kann.
  • Wenn ich einsam, unruhig und traurig bin, führe mich zu Jesus, der mir die Fülle des Lebens schenkt.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 19.03.21