Zum Inhalt springen
03.11.2017

Ich sterbe für diese Welt und beginne für den Himmel zu leben.

Der Kaplan NN, der zu früh an Krebs verstorben ist, schrieb in seinem Testament:

„Ich sterbe Schritt für Schritt, jeden Tag ein bisschen. Ich sterbe für diese Welt und beginne für den Himmel zu leben.
Auf die Begegnung mit dem großzügigen Gott und mit meiner bereits verstorbenen Mutter fühle ich mich geistlich gut vorbereitet.
Schon im Sakrament der Taufe wurde ich in die himmlische Wohnung unseres Gott-Vaters eingeladen…
Seit meiner Erstkommunion ist der Himmel mein großer Traum.
Ich sterbe, also gehe ich fort. Nein! Ich schreite auf die andere Seite des Lebens…“

Lieber Gott, schenke mir einen solch starken Auferstehungsglauben, damit ich mit ähnlichen Worten den Abschied von dieser Welt erleben kann.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 03.11.17

Die nächsten Termine

Dienstag, 02. April
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 07. April
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 13. April
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Montag, 15. April
19.00 Uhr
Outdoor spirituell
Ort: Haimpfarrich Parkplatz Schleuse
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach und Pastoralraum Hilpoltstein
Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach