Zum Inhalt springen
31.03.2017

Sündhafte Einstellung zur Sünde

  1. Sünde wird nicht als Sünde anerkannt (akzeptiert), bzw. sie wird bagatellisiert.
  2. Sünde wird gerechtfertigt, gut geheißen.
  3. Sünde wird als Privatsache gesehen, als Ausdruck meiner persönlichen Freiheit. Ich brauche mich wegen der Sünde vor niemanden rechtfertigen.
  4. Verantwortung für meine persönliche Sünde wird auf andere Menschen bzw. Umstände abgewälzt.
  5. Sünde wird verdrängt, statt sie vor dem barmherzigen Gott zu bekennen.
  6. Sünde wird gebeichtet aber nicht ehrlich bereut. Alles sollte beim Alten bleiben. Ich fasse keinen Vorsatz mich zu bessern oder ich vergebe nicht.
  7. Sünde wird nicht gebüßt, mein böses Vergehen nicht gut gemacht.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 31.03.17

Die nächsten Termine

Dienstag, 02. April
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 07. April
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 13. April
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Montag, 15. April
19.00 Uhr
Outdoor spirituell
Ort: Haimpfarrich Parkplatz Schleuse
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach und Pastoralraum Hilpoltstein
Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach