Zum Inhalt springen
04.10.2019

Was ist die Liebe?

Astrid Kirchhoff/pixelio.de

Antworten von Kindern im Alter zwischen 4 und 8 Jahren:

  1. Als meine Oma krank wurde und sich die Füße nicht waschen konnte, dann hat der Opa sie gebadet. Das ist die Liebe.
  2. Die Liebe ist, wenn du mit jemanden ins Restaurant zum Essen gehst und schenkst ihm einen Teil von deinen Pommes Frites und dafür nichts verlangst.
  3. Wenn meine Mama die Suppe für den Papa auf den Tisch stellt und vorher selber probiert, ob sie schmeckt.
  4. Als unsere Nachbarin verstorben ist, dann ist mein Bruder zu dem Witwer gegangen und hat über eine Stunde bei ihm gesessen ohne ein Wort zu sagen.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 04.10.19

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Sonntag, 05. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 07. Mai
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 11. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach