Zum Inhalt springen
23.01.2015

Wohin mit den Problemen?

Als zum Heiligen Padre Pio viele Menschen mit ihren Problemen kamen, sagte er zu ihnen: "Gehet zu Pater Dolingo!" Pater Dolingo war ein Mystiker in Neapel und empfahl den Menschen so zu beten:

"Jesu, beschäftige du dich mit meinem Problem".

Dieses Stoßgebet können und sollen auch wir jeden Tag, sogar mehrmals täglich, sprechen. Denn eine solche Art zu beten drückt unser Vertrauen zu Gott aus und stärkt es. Dieses Vertrauen wiederum bewirkt Wunder, vertreibt die inneren Ängste und schenkt meiner Seele Geborgenheit.

Übrigens lehrt dies schon die Bibel: "Werft alle eure Sorge auf Gott, denn er kümmert sich um euch" (1 Petr 5, 7).

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 23.01.15

Die nächsten Termine

Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach
Samstag, 20. April
09.30 Uhr
Sonntag, 21. April
19.00 Uhr
Dekanatsabendgottesdienst
Ort: St. Elisabeth, Eckersmühlen, Am Föhrenbaum 6
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach
Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr