20.09.2022

Ausstellungseröffnung: Erde im Gleichgewicht?

Foto: Izer Campos Belèm

Am Sonntag, 2.Oktober, um 20.00 Uhr findet im Bunker die Ausstellungseröffnung  „Erde im Gleichgewicht?“ statt.
Im Rahmen eines Treffens deutscher und brasilianischer Künstler sind 2014 in einer romanischen Kirche in Collorgues im Süden Frankreichs die meisten der gezeigten Werke entstanden. Das Thema des Workshops lautete „Erde im Gleichgewicht?“ und hat seitdem nicht an Aktualität verloren. Das Fragezeichen im Titel gewinnt vielmehr jeden Tag mehr an Bedeutung. Es geht um den Umgang mit natürlichen Ressourcen und unser Verhältnis zu Mitmenschen, Tieren und Umwelt. Darüber hinaus werden ganz aktuell Krieg und Gewalt und die Frage um ein friedliches Zusammenleben auf unserer Erde thematisiert.

Die Ausstellung findet statt in Kooperation mit Ponte Cultura e.V., Nürnberg. Die Ausstellung ist zu sehen bis 20. Oktober, jeweils Mo, Mi, Do, Fr vormittags und Di von 15.00 - 17.00 Uhr.
Weitere Termine:
Sonntag, 9. Oktober, 17:00 Gedichte von und mit Wolfgang Weber mit Musikbegleitung von Maxi Kohler
Sonntag, 9. Oktober, 18:00 Geführter Rundgang durch die Ausstellung

Sonntag, 05. Mai