09.09.2014

Bezirkstage des Frauenbunds im Bistum Eichstätt zum Thema „Lebe bei Zeiten“

Eichstätt. (pde) – Zum Thema „Lebe bei Zeiten“ veranstaltet der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in diesem Herbst seine Bezirkstage.

Im Rahmen des Schwerpunktes des KDFB „LebZeiten“ für die Jahre 2015/16 wird sich die Referentin, Anita Ludwig, staatlich geprüfte Fachtherapeutin für Psychotherapie aus Abenberg, einem besonderen Aspekt dieses Themas widmen. Bei ihrem Vortrag zeigt sie wie es gelingen kann, regelmäßig mitten im Alltag Kraft für Herz und Seele zu tanken, für sich selbst gut zu sorgen und die Zeit bewusst zu nutzen. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmerinnen wie gewohnt Materialien und Informationen zu den vielfältigen Aktionen und Projekten des KDFB auf Bundes-, Landes- und Diözesanverbandsebene.

Folgende Termine stehen zur Wahl: Das Treffen für den Bezirk Herrieden findet am Mittwoch, 17. September, im Katholischen Pfarrheim in Arberg statt. Die Veranstaltung für den Bezirk Velburg ist am Donnerstag, 18. September, im Katholischen Pfarrheim in Seubersdorf. Der Bezirk Hilpoltstein kommt am Dienstag, 23. September, im Kolpinghaus in Allersberg zusammen. Der Bezirkstag für Schwabach ist am Mittwoch, 24. September, im Jugendheim in Abenberg. Im Katholischen Pfarrheim in Plankstetten trifft sich der Bezirk Neumarkt am Donnerstag, 25. September. Am Dienstag, 30. September, findet der Bezirkstag des Bezirks Kastl im alten Schulhaus in Kürmreuth statt. Die Veranstaltung für den Bezirk Wemding ist am Mittwoch, 1. Oktober, im Katholischen Pfarrheim in Hainsfarth. Im Bezirk Beilngries ist es Dienstag, 7. Oktober, in der Gaststätte Lindenwirt in Denkendorf. Der Bezirk Weißenburg kommt am Mittwoch, 15. Oktober, im Treuchtlinger Pfarrheim zusammen. Das Treffen für den Bezirk Eichstätt im dortigen Pfarrheim St. Marien wurde auf Dienstag, 21. Oktober, gelegt. Zum Abschluss kommen die Frauen des Bezirks Ingolstadt am Mittwoch, 22. Oktober, im Canisiuskonvikt zusammen.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, eingeladen sind alle interessierten Frauen. Weitere Informationen unter „www.frauenbund-eichstaett.de“.