08.11.2021

Dekanatsabendgottesdienst Eckersmühlen

Foto: Karlheinz Heumann

Was verleiht meinem Leben Würde? Am Sonntag 21.11.21 um 19.00 Uhr wird in der katholischen Kirche in Eckersmühlen, Am Föhrenbaum 6, beim Dekanatsabendgottesdienst diese Frage aufgegriffen. Ansehen und Ehre haben im öffentlichen Leben die Mächtigen oder die sich mit Glamour umgeben können. Bewundert werden die Schönen und bei dem momentan überbetonten Körperkult verblasst das eigene normale Leben. Drastisch wird es, wenn Depression oder andere Krankheiten die Folge sind. Dabei ist jedem Menschen seine eigen Würde gegeben. Christen feiern dies regelmäßig, um es nicht zu vergessen. An diesem Sonntag werden sie sogar als Königskinder bezeichnet.
Nicht um eitel zu werden, sondern zu wissen, in welcher Beziehung sie zu Gott stehen.

Nähere Informationen im kath. Dekanatsbüro Roth-Schwabach  09122 6318245 / dekanat.roth-schwabach(at)bistum-eichstaett(dot)de oder https://www.dekanat-roth-schwabach.de

Dienstag, 07. Mai