19.10.2021

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Martha Gahbauer/pfarrbriefservice.de

Es geht wieder weiter! Am 23.10.21 um 18.00 Uhr feiern wir in Schwabach, St. Peter und Paul, wieder den Atemholen Gottesdienst. Es strukturieren sich neue Wege des gemeinsamen Lebens und Formen des Glaubens unter den jetzigen Bedingungen. Einerseits ist die Sehnsucht sich wieder zu begegnen und andererseits ist es die Hoffnung, die manch andere Tugend überdauert und wieder neu entfachen kann.

Ein altes Gebet bringt Hoffnung ganz anders ins Spiel. Jeder ist eingeladen Frieden in die Welt zu bringen. „Herr mach mich zum Werkzeug deines Friedens, dass ich liebe, wo man hasst … dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält … dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Sie sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein und zu erleben, welche Kraft in Musik, Worten und Gemeinschaft steckt.
Das gemeinsame Beten und Singen wird vom Chor Cantate Domino mehrstimmig unterstützt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wer Gebet und Predigtgedanken ganz nachlesen will, findet sie unter hier.
Eine Mund-Nase-Maske ist in der Kirche nur auf den Wegen zu tragen.

Dienstag, 07. Mai