07.01.2019

Einführungsveranstaltungen zum Weltgebetstag der Frauen in Greding

Zu Einführungsveranstaltungen für den Weltgebetstag der Frauen 2019 lädt der Diözesanverband Eichstätt des Katholische Deutschen Frauenbundes (KDFB) ein. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Land Slowenien mit dem Thema „Kommt, alles ist bereit!“. Die Gottesdienstvorlagen für diesen Höhepunkt der weltweiten Frauenökumene haben Frauen aus Slowenien verfasst.

Die Einführungsveranstaltungen sind dafür gedacht, gemeinsame Anregungen, Ideen und Elemente für die Gestaltung der Weltgebetstagsgottesdienste in den Pfarreien zu entwickeln. Dabei sollen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv mit dem Land Slowenien und dessen Menschen beschäftigen und sich in die biblischen Texte vertiefen.

Für unser Dekanat findet die Einführungsveranstaltung am Montag, 21. Januar 2019 zwischen 18 und 21 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Greding, Badergasse 1 statt.

Die Veranstaltung ist gebührenfrei, jedoch wird um selbst mitgebrachte Speisen für das Mittagessen gebeten. Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-674, E-Mail info@frauenbund-eichstaett.de sowie unter www.frauenbund-eichstaett.de.