28.10.2021

Exerzitientage im Advent: „Wann reißt der Himmel auf?“

Foto: Geraldo Hoffmann/pde

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – „Exerzitien entdecken und den Advent mit Gott beginnen“ – dazu lädt das Exerzitienreferat der Diözese Eichstätt von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. November, in das Kloster St. Josef in Neumarkt ein.

„Wann reißt der Himmel auf?“ lautet das Motto der Veranstaltung. Das Programm für das Wochenende enthält Impulse in der Gruppe, persönliche Gebetszeiten, Schrift- und Bildbetrachtung, Begleitgespräche, eutonische Leibübungen, Zeiten der Stille und Feier der Eucharistie. Begleitet werden die Teilnehmenden von Pfarrer Dr. Michael Kleinert und Pastoralreferentin Christina Noe, beide im Exerzitienreferat tätig.
Im Tagungshaus gilt die 3G-Regel. Hierfür ist ein Nachweis mitzubringen. Weitere Information und Anmeldung beim Exerzitienreferat, Tel. (08421) 50604, E-Mail: exerzitien@bistum-eichstaett.de sowie unter www.bistum-eichstaett.de/exerzitien.

Dienstag, 07. Mai