21.10.2015

Flüchtlinge und Kirche

John-Englart/Pfarrbriefservice.de

Ganz aktuell zur momentanen Flüchtlingsfrage in Deutschland möchte der Bildungstag des Dekanatsrates Roth-Schwabach den Blick aus kirchlicher Sicht beleuchten. Am Samstag, 24.10.15 von 9.00 – 13.00 Uhr sind Interessierte zum Vortrag mit Diskussion „Die Sendung der Kirche und der biblische Auftrag zur Gastfreundschaft nach Hilpoltstein ins Hofmeierhaus, Christoph-Sturm-Str. 1, eingeladen.
Referent ist der bekannte Prof. Dr. Franz Sedlmeier aus Augsburg, der aus der Diözese Eichstätt stammt. Er wird von seinem Fachgebiet des Alten Testamentes her kommend die Gastfreundschaft in der Bibel darstellen und für uns in heutiger Zeit darlegen, was es denn für uns und speziell für Kirche bedeutet, wenn Menschen um Schutz bitten.

Der Bildungstag ist kostenfrei. Eine Anmeldung beim Dekanatsbüro (09122/6318245, dekanat.schwabach(at)bistum-eichstaett(dot)de)  ist für die Planung hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Dienstag, 07. Mai