20.10.2016

Fortbildungstag zu religiösen Bilderbüchern in Greding

Eichstätt/Greding. (pde) – Einen Fortbildungstag zu religiösen Bilderbüchern bietet die Kinderpastoral im Bistum Eichstätt am Samstag, 5. November, im Katholischen Pfarrheim, Badergasse 1, in Greding an. Der Praxistag stellt Bilderbücher vor, die Werte vermitteln und sich den verschiedenen Themen des Jahreskreises widmen. Außerdem wird pädagogisch kreativ der Einsatz von Schattentheater und Bilderbuch-Legebild-Erzählungen vorgestellt. Referenten sind Carmen und Christoph Schöll. Die Leitung hat Pfarrer Anton Schatz, Seelsorger für Kinderpastoral. Beginn ist um 9.30 Uhr, voraussichtliches Ende 17 Uhr.

Anmeldung unter Kinderpastoral im Bistum Eichstätt, Tel.: (08421) 50-611, E-Mail: familie(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter www.bistum-eichstaett.de/kinderpastoral.