28.09.2020

Fundraising: Online-Seminar des Diözesanbildungswerks

Eichstätt. (pde) – „Fundraising“ ist das Thema eines Online-Seminars des Diözesanbildungswerkes Eichstätt an drei Dienstagabenden. Am 27. Oktober, 10. und 17. November geht der Referent, Maik Meid aus Hattingen, den Fragen nach, warum Menschen, die Arbeit von Vereinen oder Kirchengemeinden unterstützen, warum sie sich ehrenamtlich engagieren und nicht nur Zeit, sondern auch Geld für die gemeinsame Arbeit spenden. Vor allem geht es auch darum, wie Ehrenamtliche an die Arbeit gebunden und neue Freiwillige gefunden werden können. Im ersten Teil des Seminars wird zunächst geklärt, was Fundraising eigentlich ist. Am zweiten Abend wird ein beispielhaftes Fundraising-Instrument geplant und umgesetzt. Beim letzten Kurs wird konkret geklärt, was der Start vor Ort bedeutet. Zeitpunkt der Kurse ist jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr.

Nähere Informationen und Anmeldung bis 20. Oktober beim Diözesanbildungswerk Eichstätt unter Tel. (08421) 50-641, E-Mail: erwachsenenbildung@bistum-eichstaett.de. Internet: www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung.

Dienstag, 07. Mai