15.10.2013

„Gemeinsam unterwegs“: Ökumenischer Pfarrerstudientag in Schwabach

Eichstätt/Schwabach. (pde) – Zu einem ökumenischen Studientag für katholische und evangelische Pfarrer und Pfarrerinnen laden der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke und der Nürnberger Regionalbischof Stefan Ark Nitsche ein. Bei dem Treffen am 17. Oktober werden rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Gemeinsam werden sie ein Stück des fränkischen Jakobsweges von Schwabach zur ökumenischen Pilgerkapelle nach Kammerstein zurücklegen. In Gesprächen und Vorträgen setzen sie sich dort mit dem Thema „Pilgern – für mich und in der Gemeinde“ auseinander. Der Studientag wird um 16.00 Uhr mit einer ökumenischen Vesper in der Pfarrkirche Kammerstein beendet, zu dem auch die Bevölkerung eingeladen ist.

Dekanatsabendgottesdienst
Ort: St. Elisabeth, Eckersmühlen, Am Föhrenbaum 6