21.01.2016

Gottesdienst zum "Atem holen"

Martha Gehbauer/pfarrbriefservice

Der nächste „Atem holen“ Gottesdienst am 23.01.16 um 18.00 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) nimmt die Gottesdienstbesucher mit hinein in die Faschingszeit. Die Ausgelassenheit des Lebens brauchen wir immer wieder und hat auch Platz in einem Gottesdienst. Mit dem Thema „Spaß an der Freud“ kommen ein paar ungewohnte Elemente zum Tragen, doch gilt es auch darin die Kraft des Lebens zu spüren.

Tragend bleiben die heilenden Ritualen des Gottesdienstes und das, was gläubige Menschen feiern.

Die neuen geistlichen Lieder werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Angesprochen sind Interessierte aus dem Dekanat. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen zum Beieinanderbleiben eingeladen.