Zum Inhalt springen
16.01.2019

Atemholen Gottesdienst am 26.01.2019

Martha Gahbauer/pfarrbriefservice.de

Klein, aber oh - Mut fürs Leben im Atemholen-Gottesdienst

Kleine Gesten, ein Lächeln können Beziehungen verändern. Der Atemholen-Gottesdienst am Samstag, 26.01.19 um 18 Uhr in St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, Schwabach) nimmt unser Leben in den Blick, wie auch bei uns alles klein begonnen hat und wir im erwachsenen Alter auf eine große Lebensfülle zurückblicken können. Auch ein kleines Senfkorn lässt einen großen Strauch erstehen. Mit diesem Gleichnis aus der Bibel wird uns Menschen Mut zugesprochen, wo doch auch oft das Gegenteil eine Erfahrung des Lebens ist. Einsamkeit, schlechte Rede über andere oder Ausgrenzung verhindern solch eine Entfaltung. Menschen, die sich als Teil einer großen Gemeinschaft fühlen, können das in ihnen vorhandene Potential leichter entfalten. Sie sind wie ein Baum am Wasser gepflanzt, wie es in einem Lied des Gottesdienstes beschrieben wird. Klein, aber oho – vor Gott gilt vor allem letzteres.
Die neuen geistlichen Lieder werden vom Schwabacher Chor „Cantate Domino“ unterstützt. Wer möchte ist dann im Anschluss in den Gemeinderäumen zum Beieinanderbleiben eingeladen.

Es können auch weiterhin alte Handys abgegeben werden. Die Aktion des letzten Atemholen-Gottesdienstes (Unterstützung von Familien im Kongo) dauert noch bis 15.2.19 an.

 

Die nächsten Termine

Dienstag, 02. April
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 07. April
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 13. April
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Montag, 15. April
19.00 Uhr
Outdoor spirituell
Ort: Haimpfarrich Parkplatz Schleuse
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach und Pastoralraum Hilpoltstein
Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach