17.06.2021

Neustart in den Sommer: Online-Treffen zur Ministrantenarbeit

Eichstätt. (pde) – Wie geht es weiter mit der Ministrantenarbeit angesichts der Lockerungen von Corona-Regeln? Antworten auf diese Frage gibt der Fachbereich Ministrantenpastoral und Liturgische Jugendbildung der Diözese Eichstätt bei einem Online-Austausch- und Informationstreffen am Samstag, 26. Juni, von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr.

Eingeladen sind alle Aktiven in den Pfarreien, die Aktionen für und mit Ministrantinnen und Ministranten im Sommer planen. Bei dem virtuellen Treffen werden wichtige Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen unter den geltenden Corona-Bestimmungen gegeben. Durch die pandemiebedingten Einschränkungen reduzierte sich die Ministrantenarbeit in den vergangenen Monaten auf die Aufgaben in der Liturgie. Nach den zuletzt gewährten Lockerungen sind in den Sommermonaten unter Auflagen Treffen und Veranstaltungen der Jugendarbeit wieder möglich.

Die Anmeldung zur Online-Veranstaltung erfolgt über den Fachbereich Ministrantenpastoral und Liturgische Jugendbildung unter Tel. (08421) 50-801 oder per E-Mail: ministranten@bistum-eichstaett.de.