11.01.2022

Online-Schulung zum „Kath-Kurs“ am 15. Januar

Grafik: kath-kurs.de

Eichstätt. (pde) – Eine Einführung in die Ziele, Voraussetzungen und Organisation des „Kath-Kurses“ bietet eine überdiözesane Online-Schulung am Samstag, 15. Januar, von 9 Uhr bis 16 Uhr. Eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere Personen, die diesen Glaubenskurs in ihrer Pfarrei planen. Dazu gibt die Schulung viele Tipps und hält praktische Übungen bereit.

„Die Schönheit des katholischen Glaubens entdecken“ – so lautet das Motto des „Kath-Kurses“, den die vier bayerischen Bistümer Eichstätt, Augsburg, Passau und Regensburg gemeinsam entwickelt haben. Bei dem Kurs geht es an zehn Abenden und einem Wochenende darum, gemeinsam den Glauben der katholischen Kirche durch Vorträge, Austausch in Kleingruppen sowie Zeiten des Gebets kennenzulernen. Das Angebot richtet sich sowohl an Menschen, die neu mit dem Glauben in Berührung gekommen sind und sich nach mehr sehnen, als auch an Katholiken, die schon lange mit der Kirche leben, ihren Glauben aber vertiefen möchten. Mithilfe des bereitgestellten Materials kann der „Kath-Kurs“ von den Pfarreien selbstständig durchgeführt werden.

Weitere Informationen zum Kurs sowie Hinweise zur Anmeldung für die Online-Schulung finden sich unter www.kath-kurs.de. Auskünfte erteilt die Hauptabteilung Jugend, Berufung, Evangelisierung der Diözese Eichstätt unter Tel. (08421) 50-631, E-Mail: jube(at)bistum-eichstaett(dot)de.