07.01.2014

Pater Anselm Grün „Du bist ein Segen“ Kath. Pfarrei Rednitzhembach lädt ein am 9. Januar 2014

Pater Anselm Grün

Zum Ausklang des 50jährigen Pfarreijubiläums ist es der Pfarrei Rednitzhembach gelungen, Pater Anselm Grün für einen Vortrag am Donnerstag, 9. Januar 2014 zu gewinnen. Um 20:00 Uhr spricht er im Gemeindezentrum/Rednitzhalle Rednitzhembach zum Thema „Du bist ein Segen“.

Gibt es eine größere Wertschätzung als diesen Zuspruch zu erhalten? Auf Pater Anselm Grün trifft dies sicher zu. Seine Worte geben Kraft und Ermutigung im Glauben. In verständlicher Weise vergleicht er psychologische Einsichten und die heilende Wirkung der geistlichen Tradition des Christentums und macht diese so für die Menschen von heute fruchtbar.

Geboren 1945, ist er Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach und trägt nicht nur die Verantwortung für die wirtschaftlichen Belange des Klosters, sondern wird als Seelsorger, geistiger Begleiter und nicht zuletzt durch seine vielen Vorträge, Kursangebote und zahlreichen Buchveröffentlichungen zum Segen für viele.

Pater Anselm Grün ermutigt auch uns in seinem gleichnamigen Buch: „Auch du bist ein Segen für andere. Das traut Gott Dir zu. Du musst nicht etwas leisten, damit du zum Segen für andere wirst. Du brauchst nur ganz du selbst zu sein. So wie du bist, in deiner Einmaligkeit, bist du ein Segen für andere.“

Wir laden herzlich zu seinem etwa einstündigen Vortrag ein. Wir werden dabei mehr darüber erfahren, was zum Gelingen des Menschseins beiträgt, wie unser Leben aufblüht, Frucht bringt und wir unter dem Schutz Gottes Bleibendes schaffen.

Ab Montag, 11.11.2013 gibt es Karten zum Preis von 10,00 € (Kinder und Jugendliche 5,00 € ) im Kath. Pfarramt und der Kath. Bücherei Untermainbacher Weg 24 in Rednitzhembach, in der Buchhandlung Am Sägerhof, Alte Strasse 11, in Schwanstetten und bei Ancolé – Sinn für Kreatives, Höllgasse 3 in Schwabach. Zusätzlich können bei Herrn Horst Seidler unter 09170/947801 telefonisch Karten erworben werden.
Einlass ist ab 19:00 Uhr. Es besteht freie Platzwahl, es gibt keine Platzreservierungen!

Im Hinblick auf die begrenzten Parkmöglichkeiten bitten wir Fahrgemeinschaften zu bilden oder nach Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel (S-Bahn) zu nutzen. Vor und nach dem Vortrag können Bücher von Anselm Grün erworben werden. Bitte beachten Sie auch die aktuellen Hinweise in der Tagespresse und der Gottesdienstordnung der Pfarrei Rednitzhembach.