Zum Inhalt springen
13.01.2023

Bibel, du das Buch des Lebens,

Du hast so viele Jahrhunderte überlebt und bist weiterhin sehr aktuell.
Du bist das kostbarste und das populärste Buch der Welt. Du inspirierst Künstler, Philosophen und Dichter. Für Historiker, Naturwissenschaftler und Astronomen bist du eine Quelle des Wissens; für die Theologen - ein Handbuch zum Lernen und Lehren; für Atheisten – ein Rätselbuch; für die Gläubigen – das Wort Gottes, Nahrung und Medizin für die Seele.
Du bist immer lebendig und weist den Menschen den richtigen Weg.
Ich verneige mich vor dir, um dir viele, viele Fragen zu stellen, denn ich verstehe so vieles in der Welt nicht.
Ab und zu widerspreche ich deinen Wahrheiten und Geboten, aber bald kehre ich zu dir zurück. Denn ich weiß, dass nur du mich menschlich und christlich leben lehrst.
Bibel, bleibe du das Licht auf den Pfaden meines Lebens und des Lebens aller Menschen. Sei wie eine rote Laterne am Meer, die den Schiffen das Ziel weist.
Sei du das Licht, das uns in Gewittern des Lebens begleitet und die Finsternis der Seele erhellt. Möge dein Licht uns in das himmlische Jerusalem führen.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 13.01.23

Die nächsten Termine

Dienstag, 02. April
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 07. April
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 13. April
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Montag, 15. April
19.00 Uhr
Outdoor spirituell
Ort: Haimpfarrich Parkplatz Schleuse
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach und Pastoralraum Hilpoltstein
Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach