Zum Inhalt springen
21.10.2022

Das Abendgebet

Ich schließe die Tür des Tages und bleibe einen Augenblick vor Dir stehen, Du mein Schöpfer und Erlöser, mein bester Freund.
Du kannst mich innerlich durchdringen, mich am besten verstehen und mich annehmen, so wie ich bin.
Es wird mir bewusst, was für ein großes Geschenk des Himmels mein Leben ist. Ich danke Dir für dieses Geschenk, das ich jetzt und hier leben darf. Herzlichen Dank und Lob sage ich Dir, meinem Gott, für das Gute des heutigen Tages: für die Gesundheit und Arbeit, für meine Familie, Nachbarn, Mitarbeiter und auch unbekannte Nächsten…
Ich preise Dich für die Schönheit Deiner Schöpfung, für das Wetter und das Gute, die sich in mir und um mich herum ereignet.
Zugleich bitte ich Dich, barmherziger Gott, um Verzeihung, weil ich viele Gelegenheiten das Gute zu tun, unterlassen habe. Vergib mir meine Trägheit, die schlechten Gedanken, Worte und Taten.
Ich glaube, dass alles, was für mich wichtig ist, auch für Dich wichtig ist. Darum überlasse ich mich mit meinen Sorgen, Schwächen, Hoffnungen und Sehnsüchten ganz Dir.
Beschütze mich und meine Lieben, die mir am Herzen liegen.
Segne und leite mich, damit ich nach Deinem Plan lebe und so zu einem schönen, erfüllten Leben finde. Amen.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 21.10.22

Die nächsten Termine

Dienstag, 02. April
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 07. April
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 13. April
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Montag, 15. April
19.00 Uhr
Outdoor spirituell
Ort: Haimpfarrich Parkplatz Schleuse
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach und Pastoralraum Hilpoltstein
Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach