Zum Inhalt springen
08.07.2022

Eheleben

Foto: pixabay

Es wird von einem Ehepaar berichtet, das gemeinsam in Liebe über 50 Jahre lang lebte und dann in kurzer Zeit nacheinander starb.

Das Rezept ihres gemeinsamen Lebens bestand darin, - wird erzählt - dass der Mann schielte und die Frau schielte. So haben sie sich in ihrem Leben kaum in die Augen geschaut und nie gestritten…

Das christliche Konzept des gemeinsamen Ehelebens ist anders:
Sich liebend in die Augen schauen und dann gemeinsam den Blick nach vorne richten.

Schön hat das Helen Keller zum Ausdruck gebracht:
Ob Liebe blind macht, weiß ich nicht. Aber dass Liebe sehend macht, habe ich an mir und anderen tausendmal erfahren.“

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 08.07.22

P.S. „Liebe macht blind! Aber wer verheiratet ist, kann plötzlich sehen.“

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Sonntag, 05. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 07. Mai
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 11. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach