Zum Inhalt springen
28.01.2022

„Gott! Hast Du Licht für mich?“

Foto: pixabay

– fragt ein Dichter. „Ich lebe im Finstern. Mir ist kalt.“

Gott, hast Du Licht für mich, das meine Finsternis erhellt und mir Wärme schenkt?
Ja. Das ist die Frage des Simeon des 21. Jahrhunderts.
So, wie Simeon auf das Licht, auf das Heil, auf den Messias und Erlöser gewartet hat, so streben auch wir, postmoderne Menschen, nach DEM, was uns erfüllen kann, was unserem Leben einen tiefen Sinn gibt, der Seele friedliche Ruhe, dem Herzen echte Freude.

Diese Erfüllung hat Simeon in Jesus Christus gefunden:
Er nahm das Kind in seine Arme und pries Gott mit den Worten: Meine Augen haben das Heil gesehen…“
In dieser Stunde dürfen wir das Gleiche erleben:
In der Heiligen Kommunion nehmen wir Jesus Christus in unsere Hände und bekennen: Jesus Christus, DU bist mein Licht, mein Heil, meine Erfüllung.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 28.01.22

Die nächsten Termine

Dienstag, 02. April
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 07. April
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 13. April
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Montag, 15. April
19.00 Uhr
Outdoor spirituell
Ort: Haimpfarrich Parkplatz Schleuse
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach und Pastoralraum Hilpoltstein
Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach