Zum Inhalt springen
09.07.2021

Guten Morgen

Guten Morgen, Herr Gott. Ein neuer Tag hat begonnen, eine neue Chance wieder anzufangen, mich als Mensch und Christ zu verwirklichen. Weil ich aber bereits viele Jahre in der Welt lebe, ist mir schmerzhaft bewusst, dass ich nur mit meinen eigenen Kräften keinen Fortschritt zum Guten machen kann. Darum danke ich Dir, lieber Gott, dass Du mir zur Seite stehst.

Guten Morgen, Herr Gott. Die Sonne ist da. Die Vögel zwitschern. Die Bäume und Blumen singen Dir Lob und erfreuen uns Menschen. Ich danke Dir, lieber Gott, für die Schönheit Deiner Schöpfung.

Guten Morgen, Herr Gott. Ich darf mit meinen Lieben zusammen frühstücken. In der Arbeit begegne ich nicht nur meinen Mitarbeitern, sondern vielmehr meinen guten Kumpels und Freunden. Im Geschäft werde ich von netten Verkäuferinnen bedient. Mit meinen Nachbarn darf ich wieder über Gott und die Welt plaudern. Abends begegne ich allen Familienangehörigen. Ich danke Dir, lieber Gott, für meine Mitmenschen.

Guten Morgen, Herr Gott. Segne bitte mich und hilf mir heute ein Segen für Andere zu sein.

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 09.07.21.

Die nächsten Termine

Freitag, 03. Mai
Jugendleiterwochenende zum Thema "Jugendleitung in der Natur"
Ort: Jugendhaus Schneemühle
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 04. Mai
10.00 Uhr
Sonntag, 05. Mai
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Dienstag, 07. Mai
21.00 Uhr
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 11. Mai
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach