Zum Inhalt springen
02.09.2022

Was nützt mir?

  • Was nützt es mir, ein Luxusauto zu besitzen, wenn ich kein Ziel in meinem Leben sehe?
  • Was nützt mir ein großes Haus, wenn ich darin kein Zuhause finde?
  • Was nützt mir, einen gut bezahlten Job zu haben, wenn ich von meinen Kollegen nicht angenommen und nicht gebraucht werde?
  • Was nützt mir eine gute Gesundheit, wenn ich von innerer Unruhe und Gewissensbissen geplagt werde?
  • Was nützt es mir einen vollen Kühlschrank zu haben, wenn ich den inneren Hunger nach dem Lebenssinn nicht stillen kann?
  • Was nützt mir schöne Musik und gute Unterhaltung, wenn ich innerlich traurig bin?
  • Was nützt mir die Bewunderung meiner Mitmenschen, wenn ich einsam bin?
  • Was nützt es mir, eine intakte Familie und viele Menschen um mich herum zu haben, wenn ich keine innige Beziehung mit Gott pflege?
  • Was nützt es mir, hundert Jahre lang in dieser Welt zu leben, wenn ich die ewige Glückseligkeit im Himmel nicht erreiche?

Msgr. Dr. Josef Hernoga, Schwabach, 02.09.22

Die nächsten Termine

Dienstag, 02. April
Talk'n'Pray
Ort: Online
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Sonntag, 07. April
18.00 Uhr
WmJ - We meet Jesus
Ort: Pfarrsaal St. Peter und Paul (Werkvolkstr. 16, 91126 Schwabach)
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Samstag, 13. April
19.30 Uhr
JesusZeit
Ort: Roth, kath. Pfarrkirche, Hilpolsteiner Str. 16
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Schwabach
Montag, 15. April
19.00 Uhr
Outdoor spirituell
Ort: Haimpfarrich Parkplatz Schleuse
Veranstalter: Dekanat Roth-Schwabach und Pastoralraum Hilpoltstein
Donnerstag, 18. April
BDKJ 72-Stunden-Aktion
Veranstalter: BDKJ Roth-Schwabach